1. Startseite
  2. Fahrrad Ratgeber
  3. Mit viel Elan in die neue Saison

Wo ist meine Motivation geblieben?

Promotion
Es geht bestimmt vielen so, die in der kalten Jahreszeit noch ein wenig auf Touren kommen müssen, um sich für die neue E-Bike-Saison im Frühjahr wieder motivieren können. Das Fitnesslevel ist nicht mehr dasselbe, wie es bei der letzten E-Bike-Tour war. Aber wie rafft man sich für bevorstehende Challenges, vor allem im Kopf, wieder auf? Hier gibt es ein paar Anregungen.
Mit viel Elan in die neue Saison
Text und Bild: E-Bike World Federation für Radbazar.at
Erhältlich beim Radbazar.at:
Sofort verfügbare E-Bikes – Vorjahresmodelle und neue Trend-Bikes Gebrauchte E-Bikes von Privat an Privat Akkus, Lenker & mehr: Fahrradteile & Zubehör

Das erste, das viele zu Beginn des Jahres machen, ist Indoor-Training. Damit die Form bis zur ersten E-Bike-Fahrt passt, helfen ein Ergometer oder andere Fitnessübungen. Um die Vorfreude zu stärken hilft oft ein ganz einfaches Mittel: Bilder vom Vorjahr ansehen, sich an besondere Momente erinnern und gemeinsam mit Freunden oder E-Bike-Kollegen neue Vorhaben planen. Damit verkürzt man sich die Zeit bis zum Saisonstart. Einige Einblicke, wie es bei Wettbewerben im Jahr 2022 aussah, gibt es z.B. auch auf der Seite der E-Bike WM für Jedermann. Hunderte Fotos und Videos entfachen die Leidenschaft und die Vorfreude auf anstehende Challenges mit Renncharakter für alle

Wichtig ist auch immer, sich neue Ziele zu setzen. Kann ich heuer noch weiterfahren? Wie viele Höhenmeter schaffe ich in einem Mal? Fragen über Fragen, die sich in der Vorbereitung auftun. Immer eine Überlegung sind Rennen. Vielleicht nicht unbedingt jene, bei denen haufenweise Profis am Start sind, sondern jene, bei denen Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen. Da bietet sich die E-Bike WM für Jedermann am 31.08. bis 2. September in Ischgl (Tirol) an.

Wer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und für die anstehende Saison weitere Vorteile mit seinem E-Bike erhalten möchte, der sollte sich eine Mitgliedschaft bei der E-Bike World Federation überlegen. Vergünstigungen bei Events, Bike-Utensilien und viele weitere Vorzüge warten. Ein Blick auf ebikeworldfederation.com lohnt sich dafür allemal.


http://www.ebikeworldfederation.com/ | https://www.facebook.com/ebikeworldfederation

Newsletter

Erst aktiv, wenn du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast! Bitte prüfe deinen Posteingang!