Österreichischer Tierschutzverein

DIE „FRANZ VON ASSISI-HÖFE“ DES ÖSTERREICHISCHEN TIERSCHUTZVEREINS

http://www.bazar.at/tierschutzverein

Der Österreichische Tierschutzverein (ÖTV) ist eine gemeinnützige, unpolitische und überkonfessionelle Tierschutzorganisation, die sich Österreichweit für die Belange der Tiere einsetzt. Sein Aufgabengebiet umfasst nicht nur die Rettung und Unterbringung von Tieren in Not auf seinen „Franz von Assisi-Höfen“, der Verein strebt mit seiner aufklärenden Tierschutzarbeit auch eine Bewusstseinsänderung in allen gesellschaftlichen Schichten im Umgang mit allen Tieren - ob Haustier, Zootier oder Nutztier – an. Der ÖTV nimmt keine Subventionen von öffentlicher Hand, um seine Anliegen gegenüber Ämtern und Politikern unbeeinflusst vertreten zu können. Er finanziert sich ausschließlich durch Spenden und sonstige Zuwendungen von Tierfreunden.

Schon seit Jahren beschreitet der Österreichische Tierschutzverein neue Wege im Tierschutz und stellt sein Konzept des lebendigen Wohlfühlens auf den „Franz von Assisi-Höfen“ dem Konzept des bloßen Verwahrens in kleinen Zwingern gegenüber und bietet so allen großen und kleinen, kranken oder nicht mehr gewollten Tieren ein artgerechtes und liebevolles Zuhause.

Den Hunden stehen geräumige und helle Hundehäuser zur Verfügung, wobei sie mittels Schwingtüre selbst entscheiden, ob sie in den Hundeausläufen umhertollen oder lieber im Hundehaus faulenzen wollen.

Auf unseren „Assisi-Höfen“ betreuen wir Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Gänse, Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Lamas, Vögel, Reptilien, Igel und viele andere. Hier stimmt das Umfeld, die Tiere können ein sorgenfreies und artgerechtes Leben führen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.tierschutzverein.at
  • E-Mail Anfrage senden
    • Bitte gib deine Telefonnummer nur in diesem Format ein: 01 98765 oder 0699 123456

Österreichischer Tierschutzverein has no ads available at the moment...

Service/Rubrikenmaerkte/Sonstiges/bsdrl/Tiere-Tierbedarf