Sonnleitner GmbH & Co KG - Wels

Österreichs größter Renault, Nissan und Dacia Autohändler – Ein Familienbetrieb stellt sich vor.

http://www.bazar.at/sonnleitner-wels

1966 begann die Firma Sonnleitner in Linz-Urfahr auf der Leonfeldnerstraße. 1983 übersiedelte man in den Betrieb Ecke Ontlstraße - Linke Brückenstraße. Im Jahr 1991 wurde ein zweiter Betriebsstandort in Steyr errichtet und 1997 kam noch der Betrieb in Mauthausen hinzu. Mit 1.1.2001 wurde der direkte Konkurrent übernommen und damit verdoppelte sich die Mitarbeiterzahl und der Umsatz. Im Zuge dieser Übernahme kamen die Betriebe in Leonding, Haid und Wels hinzu. Außerdem der Standort Eferding, dort wurde dann im Oktober 2006 von einem Schotterplatz in einen Neubau für alle drei Marken gewechselt. Im Herbst 2002 wurde auch der Subhändlerbetrieb in Vöcklabruck in eine 100% Filiale umgewandelt. Das südlichste Mitglied in der Familie ist der Betrieb in Gmunden, der mit Mai 2003 als Standort eingegliedert wurde. Seit Dezember 2007 gibt es auch im äußersten Westen Oberösterreichs einen Sonnleitner Standort, in Braunau. Am 1. September 2008 wurde der bekannte Salzburger Renault Händler Traintinger gekauft und in der Sonnleitner Gruppe aufgenommen. Damit kam die Verantwortung für das Bundesland Salzburg zum Familienunternehmen Sonnleitner. Mit Jänner 2011 öffnete eine weitere Filiale in St. Valentin ihre Pforten. Hier wird der durch Pension geschlossene Betrieb der Firma Stelzhammer durch Sonnleitner weitergeführt. Damit steht Sonnleitner seinen Kundinnen und Kunden in 13 Eigenfilialen und mit 35 Partnerhändlern zur Verfügung.

Die über 140 Mio € Umsatz werden von rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet, die sich um die Bedürfnisse und Wünsche der Kundinnen und Kunden annehmen. 1/4 der Mannschaft von Sonnleitner sind Lehrlinge. Der Kundendienst war schon immer das Herz der Firma Sonnleitner. Der Leitspruch:“ Das Produkt ist nur so gut, wie sein Kundendienst“, wird von der gesamten Belegschaft gelebt. Mit dem ISO9001:2008 Qualitätszertifikat ausgezeichnet, schickt die Firma Sonnleitner ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend auf Schulungen in die Zentralen der Hersteller, um den Kundinnen und Kunden größtmögliche Kompetenz bieten zu können.

Seit über 40 Jahren ist die Firma Sonnleitner Partner von Renault. Im Jänner 2002 kam noch die Marke Nissan hinzu. Nissan stellt als Konzernmarke der Allianz Renault-Nissan eine ausgezeichnete Ergänzung dar. Derzeit wird Nissan in Linz-Leonding, Linz-Urfahr, Wels, Steyr, Haid, Eferding, Braunau und Gmunden vertreten. Mit Jänner 2006 kam Dacia als weiterer Partner hinzu. Diese sehr stark wachsende Marke gehört ebenfalls zum Renault-Nissan Konzern und rundet das Angebot im unteren Preissegment ab. Trotz dieser Expansion ist die Familie Sonnleitner sehr darauf bedacht den familiären Charakter der Firma aufrecht zu erhalten, denn nur wer seine Kunden kennt, kann auch wirklich auf sie eingehen.
  • E-Mail Anfrage senden
    • Bitte gib deine Telefonnummer nur in diesem Format ein: 01 98765 oder 0699 123456

Sonnleitner GmbH & Co KG - Wels has no ads available at the moment...

Service/Rubrikenmaerkte/Automarkt/bsdrl/Motor