Hier findest du die Antworten auf die von unseren Kunden am häufigsten gestellten Fragen. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, schreib uns bitte eine E-Mail an appservice@bazar.at.

 

Was kann ich auf Bazar entdecken?

Was darf ich inserieren, was nicht?

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Gibt es bazar.at auch im Internet?

Wie ändere ich meine Anzeige?

Wie lösche ich meine Anzeige? 

Wieviel kostet eine Anzeige?

Wie kann ich schneller verkaufen?

Wie funktioniert die Detailsuche?

Wie funktioniert der Suchagent?

Wie funktioniert der "Flotte Filter"?

Welche Bedeutung haben "Chilis"?

Wo finde ich alle meine Anzeigen?

Wie sehe ich alle Anzeigen eines Users?

Wie kontaktiere ich einen Verkäufer?

Wo finde ich Nachrichten auf meine Anzeigen?

Was bedeutet "Private Nachricht"?

Wie kann ich ein "Angebot" machen?

Welche Anzeigen finde ich unter meinen Favoriten?

Wie bearbeite ich mein Userprofil?

Wie kann ich eine Anzeige melden?

Wie kann ich einen User melden?

Wie kann ich Anzeigen mit meinen Freunden teilen?

Was bedeutet "Hop oder Drop"?

Wo finde ich weitere Hilfe?

 

 

 

Was kann ich auf Bazar entdecken?        

In unserer Bazar App findest du nicht nur eine große Auswahl an Anzeigen aus den Bereichen Mode, Möbel und mehr, sondern du findest auch Immobilien- und Motor Anzeigen. Du kannst mit dem modernen Nachrichtensystem schnell und unkompliziert Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und wirst darüber informiert, wenn dein Lieblingsuser eine neue Anzeige aufgibt. Du kannst durch die Angebot Möglichkeit dem Verkäufer rasch dein Kaufinteresse mitteilen und mitbestimmen, welche Anzeigen "Hop" oder "Drop" sind. Neben all diesen besonderen Features, kannst du natürlich ganz klassisch auf Bazar eine Anzeige aufgeben und diese bearbeiten oder löschen. Mit dem Suchagent bist du immer über neueste Anzeigen informiert und kannst Anzeigen mit deinen Freunden teilen. Dies ist nur ein kleiner Einblick, was Bazar dir alles bietet - komm und entdecke selbst!

 

Was darf ich inserieren, was nicht?   

Bitte beachte unsere Anzeigenrichtlinien. Hier findest du alle Informationen darüber, was du inserieren darfst und was lieber nicht.

 

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Möchtest du eine Anzeige aufgeben, klicke einfach in der Sidebar auf "Verkaufen" oder auf das Plus-Symbol, dass du unter "Kaufen" findest. Erstelle zuerst ein Foto, denn ohne Foto ist die Anzeigenaufgabe leider nicht möglich. Du kannst nun die passende Kategorie auswählen, Titel, Text, Ort bestimmen und entscheiden, ob deine Telefonnummer angezeigt werden soll oder nicht. Wähle nun aus, ob du privat oder gewerblich inserierst (Angebot) oder suchst (Gesucht). Du kannst deine Anzeige bereits jetzt schon mit deinen Freunden teilen und schlussendlich veröffentlichen. Solltest du gerade keine Zeit haben, deine Anzeige fertigzustellen, kannst du den Entwurf auch speichern. Du erhältst im Anschluss die Bestätigung, dass die Anzeigenaufgabe geklappt hat. Hat es Probleme dabei gegeben, dann wende dich jederzeit gerne an unser Kundenservice unter appservice@bazar.at

 

Gibt es bazar.at auch im Internet?      

Natürlich findest du Bazar auch im Internet, www.bazar.at

 

Wie ändere ich meine Anzeige? 

Um deine Anzeige zu ändern, musst du diese in der App aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Bearbeiten“. Ändere deine Anzeige und speichere diese Änderungen unter „Anzeige veröffentlichen“. Deine Änderung wird übernommen und erscheint nach wenigen Sekunden in unserer App.

 

Wie lösche ich meine Anzeige?

Um deine Anzeige vollständig löschen zu können, musst du in unserer App „Meine Anzeigen“ öffnen. Wähle die gewünschte Anzeige aus und schiebe diese in der Übersicht nach links. Du kannst nun mit dem „Löschen Symbol“ und der erneuten Bestätigung, deine Anzeige löschen.

 

Wieviel kostet eine Anzeige?    

Als Privatperson kannst du deine Anzeige kostenlos inserieren.

Hast du ein Geschäft oder bist selbstständig tätig, dann kostet deine Anzeige € 15,99 brutto.

 

Wie kann ich schneller verkaufen?       

Um weitere Nachrichten und Anrufe auf deine Anzeige zu erhalten, kannst du diese neu reihen. Deine Anzeige erscheint somit wieder an erster Stelle in unserer App. Du kannst auch die "Anzeigen Empfehlung" für  10 Tage in Anspruch nehmen. Deine Anzeige wird somit über allen anderen Anzeigen in unserer App angezeigt.

 

Wie funktioniert die Detailsuche?        

Die Detailsuche findest du unter "Kaufen" und ist als Lupe gekennzeichnet. Wähle deine gewünschten Suchkriterien aus und klicke im Anschluss auf "Suchen". Es werden dir nun die Ergebnisse angezeigt, nach denen du im Detail gesucht hast.

 

Wie funktioniert der Suchagent?

Um einen Suchagent zu erstellen, öffne bitte die Detailsuche. Gib deine gewünschten Suchkriterien an und speichere deine Suche mit dem Speicher-Symbol. Du erhältst die Bestätigung, dass die Suchkriterien gespeichert wurden. Du findest nun alle Anzeigen deines Suchagenten in der Sidebar unter "Suchagent" und wirst 1x täglich per Email und/oder Push Nachricht über neue Anzeigen informiert.

 

Wie funktioniert der "Flotte Filter"?        

Der "Flotte Filter" dient zur Schnellsuche in unserer App. Du kannst hier aus allen Rubriken jene wählen, die dich besonders interessieren. Klicke dafür auf "Flotter Filter" und deaktiviere somit alle Rubriken. Danach klicke auf die bevorzugten Rubriken und schon erhältst du nur die Ergebnisse, die dich auch wirklich interessieren.

 

Welche Bedeutung haben "Chilis"?         

Anzeigen, die in der Übersicht mit Chilis gekennzeichnet sind, zeigen, wie beliebt eine Anzeige ist und wie oft sie gesehen wurde. 1 Chili = deine Anzeige ist super! 2 Chilis = deine Anzeige ist toll! 3 Chilis = deine Anzeige ist großartig und wurde schon von ganz vielen Usern gesehen!

 

Wo finde ich alle meine Anzeigen?      

Um all deine Anzeige zu sehen, wähle bitte in der Sidebar "Meine Anzeigen" aus. Du findest nun alle deine aktiven und inaktiven Anzeigen, sowie deine Entwürfe. Gerne kannst du hier den Status deiner Anzeige bearbeiten.

 

Wie sehe ich alle Anzeigen eines Users? 

Hast du eine interessante Anzeige gefunden und möchtest dir weitere Anzeigen des Verkäufers ansehen, dann klicke direkt in der Anzeige auf den Usernamen. Es öffnet sich nun die Anzeigenübersicht. Möchtest du informiert werden, wenn dieser User eine neue Anzeige aufgibt? Dann wähle einfach "Follow+"! Du findest diesen User in deinen "Favoriten" unter "User" wieder.

 

Wie kontaktiere ich einen Verkäufer?  

Du hast eine interessante Anzeige gefunden und möchtest mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen? Ruf ihn an! Sollte ein Anruf nicht möglich sein, kannst du auch eine Nachricht schicken. Bist du davon überzeugt, dass du kaufen möchtest, kannst du natürlich auch sofort ein Angebot machen.

 

Wo finde ich Nachrichten auf meine Anzeigen?  

Du wirst per Email und Push Nachricht verständigt, wenn du eine neue Nachricht erhalten hast. Um diese zu finden, öffne bitte die App und klicke in die Sidebar. Hier findest du neben "Meine Anzeigen" die Anzahl der Benachrichtigungen. Klickst du nun auf "Meine Anzeigen" öffnen sich all deine Anzeigen. Wähle die Anzeige aus, in der du neue Nachrichten lesen möchtest.

 

Was bedeutet "Private Nachricht"?

Schreibst du dem User eine Nachricht, so kannst du selbst entscheiden, ob deine Nachricht an den Inserenten jeder lesen kann (öffentlich), oder ob deine Nachricht ausschließlich vom Inserenten gelesen werden soll.

 

Wie kann ich ein "Angebot" machen?   

Hast du großes Interesse an einer bestimmten Anzeige und möchtest einen Kauf so rasch wie möglich abschließen, dann nutze die Funktion "Angebot". Du  kannst deinen gewünschten Betrag, um den du kaufen möchtest, eintragen, die genannten Felder befüllen und "Senden" klicken. Der Inserent kann dann entscheiden, ob er dein Angebot akzeptieren möchte oder dir ein Gegenangebot machen will. Beachte bitte auch, dass Angebote verbindlich sind!

 

Welche Anzeigen finde ich unter meinen Favoriten?

Unter deinen Favoriten findest du nicht nur Anzeigen, in denen du zuvor das Symbol "Herz" gewählt hast, sondern auch jene Anzeigen, auf die du eine Nachricht gesendet hast. Gibt es etwas Neues vom Verkäufer, so findest du hier alle Informationen.

 

Wie bearbeite ich mein Userprofil?    

Um dein Userprofil zu bearbeiten, klicke am Ende der Sidebar auf das Profilsymbol. Du kannst im Anschluss darauf deine Emailadresse und dein Passwort eingeben, mit denen du auf Bazar bereits Anzeigen aufgegeben hast. Du findest hier auch die Möglichkeit, dich mit deinem Facebook Login anzumelden. Solltest du dein Passwort vergessen haben - kein Problem! Unter "Passwort vergessen?" kannst du dir eine E-Mail zur Passwortänderung zusenden lassen. Hast du deine Daten nun gespeichert, kannst du dir im Anschluss dein eigenes Profilbild erstellen, sowie auch deinen Namen ändern. Du kannst hier auch deine Telefonnummer hinterlegen. Diese wird bei deinen Anzeigen mit dem "Telefonsymbol" angezeigt.

Damit du stets am Laufenden bist, sind bei deinen Einstellungen unter "Nachrichten" alle Optionen der Email- und Push Nachrichten aktiviert. Triff hier deine Auswahl, wie du zukünftig benachrichtigt werden möchtest.

Unter "Freunde einladen" kannst du deine Freunde über die Bazar App informieren, denn unter Freunden macht das verkaufen und kaufen noch mehr Spaß!

 

Wie kann ich eine Anzeige melden?

Du möchtest uns eine Anzeige melden, mit der etwas nicht stimmt? Dann klicke in der Anzeigendetailansicht rechts oben auf die angezeigten drei Punkte. Hier kannst du uns sagen, was mit der Anzeige nicht stimmt. Wir werden die Anzeige so rasch wie möglich überprüfen!

 

Wie kann ich einen User melden?        

Es stimmt etwas nicht mit einem Bazar User, dann melde uns diesen ganz einfach,  indem du in der Anzeigendetailansicht auf den Namen des Users klickst. Es öffnet sich das Userprofil und du findest rechts oben nun die Möglichkeit, uns den User zu melden. Wir werden uns User und dessen Anzeigen so schnell wie möglich ansehen!

 

Wie kann ich Anzeigen mit meinen Freunden teilen?    

Du kannst deine Anzeige jederzeit mit deinen Freunden teilen, indem du diese in der App öffnest und das "Teilen" Symbol klickst.

 

Was bedeutet "Hop oder Drop"?          

Mit "Hop oder Drop" kannst du sehr schnell die Anzeigen durchstöbern. Öffne einfach in deiner Sidebar die Option "Hop oder Drop" und entscheide, ob eine Anzeige "Hop" oder "Drop" ist. Findest du eine Anzeige "Hop", dann wird diese in deinen Favoriten gespeichert, ist sie "Drop", siehst du diese Anzeige für bestimmte Zeit nicht mehr unter „Hop oder Drop“.

 

Wo finde ich weitere Hilfe?  

Du konntest bei unseren FAQs keine Antwort auf deine Frage finden? Dann schreib uns einfach! Unter "Kontakt" findest du die Möglichkeit, uns dein Anliegen mitzuteilen oder direkt unter appservice@bazar.at. Auch über Feedback und  Anregungen freuen wir uns jederzeit!