Was bieten mir BAZAR und PM?

Wie viel kostet die Anzeige?

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Was kann ich tun, wenn die E-Mail-Bestätigung der Anzeige ausbleibt?

Wie lange bleibt meine Anzeige online?

Wie kann ich meine Anzeige verlängern?

Wie finde ich meine Anzeige?

Wie kann ich eine bestehende Anzeige ändern?

Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Wie kann ich den Inserenten kontaktieren?

Was bedeutet öffentliche Nachricht?

Was bedeutet private Nachricht?

Was bedeutet ein "Angebot" machen?

Wie erfahre oder lösche ich meine personenbezogenen Daten?

 

Was bieten mir der BAZAR und PM?

BAZAR ist das bekannteste, österreichweite Kleinanzeigenmedium und schon seit 1983 am Markt. Viele ÖsterreicherInnen haben über den BAZAR ihre erste Wohnung, ihr erstes Auto oder auch ihre ersten Möbelstücke gefunden. PM ist in Kärnten und in der Steiermark seit Jahrzehnten eine fixe Größe. Bazar.at und Privatmarkt.at bieten dir viele Vorteile:

  • Übersichtliche, einfache Anzeigenaufgabe und –suche
  • Einfache Navigation
  • Produkte und Dienstleistungen aus deiner Region
  • Qualitativ hochwertige Anzeigen

Durch Anzeigenkontrolle bieten wir dir die größtmögliche Sicherheit und schützen dich so vor unseriösen Angeboten.
Verdächtige Anzeigen können von dir durch die Funktion „Regelverstoß melden“ an uns gemeldet werden.
Schnelle Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer per Telefon oder Nachrichtenfunktion ist direkt auf Bazar.at und Privatmarkt.at möglich!

 

Wie viel kostet die Anzeige?

Privatpersonen:
Das Schalten einer Privatanzeige ist kostenlos. Die Anzeige erscheint online auf Bazar.at oder Privatmarkt.at, in der Bazar Zeitung und in unserer Bazar App.


Gewerbekunden:
Die Einschaltung für gewerbliche Kunden ist kostenpflichtig. Hast du mehrere gewerbliche Anzeigen aufzugeben? Dann empfehlen wir dir einen Business Shop zu sehr attraktiven Konditionen zu eröffnen. In einem Business Shop gibt viele zusätzliche Funktionalitäten, welche Privatinserenten nicht nutzen können. Wir informieren dich gerne, schicke eine Email-Anfrage an verkauf@bazar.at. 

 

Wie kann ich eine Anzeige aufgeben?

Möchtest du eine Anzeige aufgeben, klicke einfach auf „Anzeige aufgeben“. Mit dem Button „Bilder hochladen“ kannst du Fotos auf deinem Computer suchen und mit „Öffnen“ zu deiner Anzeige hochladen. Folgende Bildformate kannst du verwenden: .jpg, .jpeg, .gif, .png. Fülle auf der ersten Seite die angegeben Felder aus. Achte bitte darauf, dass der Name, den du in das Feld „Name“ einträgst, auch öffentlich erscheint. Damit du zahlreiche Nachrichten erhältst, ist eine korrekte E-Mail Adresse anzugeben. Achte bitte darauf, dass du in der korrekten Rubrik inserieren. Auch die richtige Zuordnung unter „Angebot / Nachfrage“ ist wichtig, damit du zukünftig Nachrichten erhältst. Titel/Überschrift soll deine Anzeige sichtwörtlich und aussagekräftig beschreiben. Im Textfeld kannst du deine Anzeige genauer beschreiben. Hast du alle Felder ausgefüllt, klicke im Anschluss am Ende der Seite auf „Anzeige überprüfen“. Du kannst nun deine zuvor angegeben Daten erneut prüfen.


Gib am Ende auf Seite 2 ein Passwort ein, das du selbst wählen kannst. Achte darauf, dass das Passwort aus mindestens 5 Zeichen besteht und wiederhole das Passwort. Nachdem du deine Anzeige aufgegeben hast, erhältst du online die Bestätigung, dass die Anzeigenaufgabe erfolgreich war. Des weiteren erhältst du wenige Minuten nach Anzeigenaufgabe eine automatische Email von Bazar.at oder Privatmarkt.at mit dem Link deiner Anzeige.

 

Was kann ich tun, wenn die E-Mail-Bestätigung der Anzeige ausbleibt?

Solltest du nach der Anzeigenaufgabe keine E-Mail Bestätigung erhalten
haben (bitte sieh auch in deinem Spam / Junk Email – Ordner nach), könnte ein Fehler beim Schalten deiner Anzeige aufgetreten sein. Wende dich jederzeit an unser Kundenservice Team.

 

Wie lange bleibt meine Anzeige online?

Deine Anzeige bleibt für 120 Tage online. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Anzeige natürlich verändern. Wenn du dein Produkt vorher verkaufst, lösche bitte deine Anzeige, damit du keine unerwünschten Anfragen bekommst. Nach Ablauf der 120 Tage wird deine Anzeige automatisch deaktiviert und ist nicht mehr online.

 

Wie kann ich meine Anzeige verlängern?

Du erhältst vor Ablauf der Anzeige eine E-Mail mit dem Hinweis, dass deine Anzeige demnächst abläuft. Mit einem Klick auf "Anzeige verlängern" kannst du deine Anzeige verlängern.

 

Wie finde ich meine Anzeigen?

Du findest all deine Anzeigen unter "Meine Anzeigen" oder über die Volltextsuche, indem du ein Stichwort deiner Anzeige oder deine Anzeigennummer eingibst. Du kannst deine Anzeige auch über die E-Mail Bestätigung finden, denn in dieser sind Anzeigennummer und auch der Link zu deiner Anzeige vorhanden.

 

Wie kann ich eine bestehende Anzeige ändern?

Um deine Anzeige zu ändern, musst du diese online auf Bazar.de aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Anzeige ändern“. Gib am Ende der Seite nun dein Passwort ein, das du bei der Anzeigenaufgabe vergeben haben. Du kannst nun deine Anzeige ändern!

 

Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Um deine Anzeige vollständig löschen zu können, musst du diese online auf Bazar.de aufrufen (siehe „Wie finde ich meine Anzeige online?). Öffne die Detailansicht deiner Anzeige und klicke nun auf „Anzeige löschen“.  Gib am Ende der Seite nun dein Passwort ein, das du bei der Anzeigenaufgabe vergeben haben. Du kannst nun deine Anzeige einfach und unkompliziert von Bazar.de entfernen.

 

Wie kann ich den Inserenten kontaktieren?

Hast du etwas interessantes gefunden, kannst du den Inserenten telefonisch kontaktieren, insofern dieser seine Telefonnummer online aufscheinen lässt. Sollte der Verkäufer keine Telefonnummer angegeben haben, hast du die Möglichkeit, diesen auch via Nachricht zu kontaktieren. Dazu klicke einfach auf „Nachricht“ und gib in das Kontaktformular deine Kontaktdaten ein. Hast du alle Felder befüllt, so kannst du die Nachricht mit „Senden“ verschicken.

 

Was bedeutet öffentliche Nachricht?

Eine öffentliche Nachricht erscheint direkt in der Anzeigendetailseite und kann von jedem User mitgelesen werden. Möchtest du nicht, dass jemand anderer, als der Inserent selbst, deine Nachricht lesen kann, dann stelle diese einfach bei "Nachricht senden" auf "Privat" um.

 

Was bedeutet private Nachricht?

Im Gegensatz zu einer öffentlichen Nachricht, kann die private Nachricht ausschließlich vom Inserenten gelesen werden. Möchtest du die Nachricht mit anderen Usern teilen, dann stelle bei "Nachricht senden" auf "Öffentlich" um.

 

Was bedeutet ein "Angebot" machen?

Hast du großes Interesse an einer bestimmten Anzeige und möchtest einen Kauf so rasch wie möglich abschließen, dann nutze die Funktion "Angebot". Du
kannst deinen gewünschten Betrag, um den du kaufen möchtest, eintragen, die genannten Felder befüllen und "Senden" klicken. Der Inserent kann dann entscheiden, ob er dein Angebot akzeptieren möchte oder dir ein Gegenangebot machen will.


Wie erfahre oder lösche ich meine personenbezogenen Daten?

Deine, im Zuge der Anzeigenaufgabe angegebenen Daten, werden zur Verwaltung der Anzeigen gespeichert. Wenn du erfahren möchtest, welche Daten wir von dir gespeichert haben, oder diese Daten löschen lassen möchtest, kontaktiere bitte unser Kundenservice Team unter kundenservice@bazar.at bzw. kundenservice@privatmarkt.at.