Emil, sehr freundlich, menschenbezogen, besonders gelehrig, lebhaft, katzenverträglich

Nr. 12312944. angeboten von www.animalcare-austria.at (Privat)
Emil, sehr freundlich, menschenbezogen, besonders gelehrig, lebhaft, katzenverträglich

Kontaktiere den Anbieter

  • Anruf
  • Nachricht senden
Preis: 270,-
Adresse: 9. Alsergrund Wien 1090 (Vienna)

Die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation.

Emil ist ein, vermutlich im September 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der nicht mehr gewollt und daher einfach ausgesetzt wurde. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.

Er ist ein sehr freundlicher und herzlicher Hund, der menschliche Nähe genießt. Er ist immer vergnügt, passt sich neuen Situationen schnell an und wird in seinem neuen Zuhause für viele schöne Stunden sorgen. Er ist besonders gelehrig, freut sich, wenn man ihm Aufgaben stellt und bemüht sich das zu tun, was von ihm erwartet wird. Er liebt Bewegung, ist jedoch keineswegs hyperaktiv. Emil eignet sich hervorragend als Familienhund und passt auch in Familien mit schon etwas älteren Kindern.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, verhält sich anderen Rüden gegenüber allerdings manchmal dominant und passt als Zweithund besser zu einer Hündin. Mit Katzen ist er verträglich, fürchtet sich anfangs aber vor ihnen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über ausreichend freie Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen, nicht mitten in der Stadt wohnen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Emil kennenlernen?

ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und WhatsApp-Anfragen

Nähere Informationen über EMIL, hier: https://www.animalcare-austria.at/de/unsere-tiere/hunde-in-oesterreich-und-ungarn/emil

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.

Auf unserer Homepage https://www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)

Kontaktiere den Anbieter

  • Anruf
  • Nachricht senden
E-Mail Anfrage
  • Bitte gib deine Telefonnummer nur in diesem Format ein: 01 98765 oder 0699 123456

Regelverstoß melden
  • Bitte gib deine Telefonnummer nur in diesem Format ein: 01 98765 oder 0699 123456

Sende eine Nachricht

Offer form

Service/Rubrikenmaerkte/Sonstiges/add/Tiere-Tierbedarf